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Führung

Leitende Mitarbeiter tragen eine besondere Verantwortung – nicht nur bei der Erreichung von betriebswirtschaftlichen Zielen,  sondern auch bei der Mitarbeiterbindung.

Eine Führungskraft wird meist nicht nur nach fachlicher Kompetenz und Erfahrung ausgewählt, sondern sollte kommunikative und motivierende Fähigkeiten mitbringen, denn so wird die Unternehmenskultur direkt an den Mitarbeiter herangetragen. Wunsch und Wirklichkeit gehen hier jedoch so manches Mal auseinander.
 
In Studien bekennen sich nur ca. 5 % der leitenden Angestellten zur Verantwortung bei der Bindung von Mitarbeitern. Dagegen steht, dass gerade die Führungsqualität häufig als entscheidender Faktor zur Bindung an ein Unternehmen angeben wird.

In unserer Akademie bringen wir operative Werkzeuge der Führung mit Fragen der Führungskultur zusammen. So wird herausgearbeitet, ob Führungskräfte die definierte Unternehmenskultur leben und an ihre Abteilungen weitergeben. Die Umsetzungskompetenz der Führung entwickeln wir auf etablierten Führungstheorien in Verbindung mit weiteren kommunikationswissenschaftlichen Ansätzen.

Diese neu erworbenen Fähigkeiten nutzen Führungskräfte, die durch uns geschult wurden, unter anderem zur dauerhaften Leistungsmotivation ihrer Mitarbeiter.

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